Lateinnachwuchs erfolgreich bei den GLM’s

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord am 31.01.15 in Demen bei Schwerin konnte Alexander Brus & Sofia Barantsev in der Startklasse Kinder I/II C Latein bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier auf Anhieb überzeugen. Sie wurden nicht nur als bestes Hamburger Paar Landesmeister 2015 sondern gewannen auch das Gesamtturnier und sind damit inoffizielle Norddeutsche Meister 2015. Der obligatorische Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse viel dieses mal aber aus, weil die C-Klasse schon die höchste Startklasse dieser Altersgruppe ist. Bei ihrem zusätzlichen Start in der nächsthöheren Altersgruppe Junioren I C bewiesen Alexander & Sofia dann mit dem 2. Platz im Gesamtturnier, dass auch schon in dieser Altersgruppe zur Leistungsspitze gehören.

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Startklasse Jugend A Latein am 01.02.14 in Demen gehörten auch Erwin Schleining und Marisa Iglesias den Haan wieder zu den Top-Paaren. Sie konnten nicht nur ihren Titel als Hamburger Meister erfolgreich verteidigen sondern auch das Finale erreichen und sich dort über einen hervorragenden 3. Platz freuen.