LaNouvelleExperience erreicht das Finale der Deutschen Meisterschaft und qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft 2016

Am Samstag den 18. Juni war für unsere JMD-Manschaft “LaNouvelleExperience” die Deutschen Meisterschaft in Dresden. Als erstplatziertes Team der 2. Bundesliga Nord-Ost/West war der Aufstieg bereits sicher. Somit ging es für unser Team eigentlich nur darum, auf der Deutschen Meisterschaft befreit zu tanzen, Spaß auf der Flächen zu haben und ihre diesjährige Choreo “of a feather” dem Dresdener Publikum bestmöglich zu präsentieren.

Und so tanzte unser Team eine sehr gute Vorrunde auf der Deutschen Meisterschaft, die mit dem Einzug in die erste Zwischenrunde belohnt wurde. Das bedeutete, “LaNouvelleExperience” ist unter den besten 9 Formationen in Deutschland. Wow! Riesenfreude beim Team! Damit hat am Anfang der Saison niemand gerechnet. Nun hieß es in der Zwischenrunde nochmal das beste zu geben und das gelang den Tänzerinnen wirklich sehr gut. Mit einem sehr ausdruckstarken und fast fehlerfreien Durchgang zeigte unser Team die beste Leistung die es im Moment auf die Fläche bringen kann.

Umso gespannter waren dann alle als die Mannschaften für das große Finale aufgerufen wurden. Nachdem bereits fünf Teams vom Turnierleiter benannt wurden, war wurde es richtig spannend. Als plötzlich die Freude kein halten mehr kannte. Denn LaNouvelleExperience war mit dabei im großen Finale!

Als erstes Team tanzten unsere Tänzerinnen -vom Publikumsapplause getragen- im großen Finale. Hier reichte es dann am Ende zum knappen 6. Platz. Nachdem der Turnierleiter dann auch noch bekannt gab, dass sich alle sechs Teams im großen für die Weltmeisterschaft quallifiziert haben, gab es dann aber absolut  kein halten mehr.

Die Tanzsportabteilung gratuliert LaNouvelleExperience zu dieser grandiosen Leistung und wünscht den Tänzerinnen viel Erfolg und Spaß auf der Weltmeisterschaft 2016 in Deutschland!

Schreibe einen Kommentar