“JMD-Formationen tanzen in Hamburg – For the Fans” LNE & LNC tanzten mit :-)

Hier gibt es heute einmal einen “Gastbeitrag” von unserer Jugendwartin Michaela. Viel Spaß beim lesen :-)

Liebe Tänzer und Tänzerinnen,

heute war ich mit meiner Familie bei einer Tanzsportveranstaltung der ganz anderen Art: „JMD-Formationen tanzen in Hamburg – For the Fans!“. Acht Formationen der verschiedenen Leistungsklassen haben sich vorgestellt. Die Stars waren natürlich unsere SVE-Formation „La Nouvelle Expèrience“, die bei den deutschen Meisterschaften einen hervorragenden sechsten Platz erreicht haben. Damit sind sie für die Weltmeisterschaften nominiert! Super.

Die Leistungen aller Teams waren sehr beachtenswert. Da steckt eine Menge Training und tänzerischen Können dahinter. Als Zuschauer können wir nur an alle aktiven und an die Trainer ein großes Kompliment aussprechen. Weiter so.

Im Anschluss an die Vorführungen konnte sich dann jeder der wollte selbst im Modern Dance versuchen. Ich habe mich mit meinen knapp 50 Jahren selbst schon beim Training der Hobbymannschaft des SVE probiert. Es ist eine klasse Gruppe die mich und unseren Stellvertretenden Spartenleiter Enrico herzlich aufgenommen hat. Für alle die sich auch einmal im Jazz und Modern Dance probieren möchten, kann ich nur empfehlen kommt einfach vorbei. Wir freuen uns über Tänzer und Tänzerinnen aller Altersgruppen.

Um allerdings so gut wie die Formationen zu werden, ist es wohl erforderlich bereits in der Kindheit- und Jugend mit dem Tanzen zu beginnen. Beim SVE haben wir derzeit die unten aufgeführten Programme im Bereich Tanzen an.

Was uns nach der Erfahrung des heutigen Tags jedoch fehlt ist eine Jugendmannschaft im Bereich JMD. Wir haben eine Mannschaft in der ersten Bundesliga, wenn wir da bleiben wollen, brauchen wir Nachwuchs. Wer von Euch jugendlichen hätte Lust? Wenn Ihr wollt, werde ich mich für Euch einsetzen und versuchen die notwendigen Hallenzeiten zu bekommen. Das wir über hervorragende Trainer verfügen ist ja schon an den Erfolgen unserer beiden JMD-Formationsgruppen LaNouvelleExpèrience und LeNouveauCourage erkennbar. Wer Lust hat, kann mir gern eine E-Mail schreiben: jugendwartin@tanzen-eidelstedt.de

Bitte gebt Euer Alter an, damit wir festlegen können für welche Altersgruppen wir Kurse anbieten sollen.

Eure Jugendwartin der Tanzsport Abteilung des SVE
Michaela Sander

IMG_20160703_171636

Schreibe einen Kommentar