Neuigkeiten vom 1. Oktober 2017

Liebe Tanzsportlerinnen und Tanzsportler,

am 12. September war wieder eine Sitzung der Abteilungsleitung, von der ich Euch kurz berichten möchte. Ich werde vieles in Stichworten schreiben, damit der Text nicht so lang wird…

Die Abteilung hatte gestern 402 Mitglieder und ist damit nach wie vor die zweitstärkste im HATV. Das macht uns froh und hoffnungsvoll.

Nach dem Umzug des Studios in den Furtweg werden bei uns einige Umbaumaßnahmen getroffen, über die wir uns informiert haben. So soll ein neuer Eingangsbereich geschafffen werden, damit der Zugang ins Gebäude kontrollierbar bleibt/wird. Im Zusammenhang damit wird eine Zwischentür vom Saal zum Tresenbereich gebaut, damit Neuankömmlinge zu den Kursen nicht die noch laufenden Kurse stören. Auch die Mütter der Kindertanzkurse haben dann die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und können in Ruhe ihren Kaffee trinken. Endgültige Entscheidungen haben wir noch nicht getroffen, da erst der Auszug des Studios erfolgt sein muss.

Einige Daten: Am Sonnabend, dem 18.November, findet ab ca 10.30 Uhr die jährliche Abnahme des DTSA, des Tanzsportabzeichens, statt. Prüfen wird dieses Jahr eine Frau, nämlich Marion Hüls vom Club Saltatio, und wir können davon ausgehen, dass sie genauso liebevoll denkt wie wir das bisher von Heinz Riehn gewohnt waren. Wir bieten auch wieder ein Vorbereitungstraining an, und zwar am 4. und 11. November, jeweils ab 15.00 Uhr im Tanzsaal. Es werden Teilnehmerlisten ausgelegt, in die sich bitte möglichst viele Tanzpaare eintragen möchten, damit wir wieder eine stolze Zahl von Abnahmen bekommen. Die Kosten der Prüfung übernimmt, auch wie immer, die Abteilung.

Der Kontakt zur Abteilungsleitung wird durch Anbringung eines Briefkastens verbessert, der im Tresenbereich aufgehängt werden soll. Schriftstücke und anderes müssen dann nicht mehr für alle sichtbar im Kasten der Musikanlage herumliegen. Bitte nutzt diese Möglichkeit!

Wir werden am 25. November unsere Weihnachtsfeier für alle Gruppen gemeinsam abhalten. “Ja, ist denn schon Weihnachten?” werdet Ihr fragen. Die Antwort: Nein, nur das erste Adventwochenende. Aber erstens ist es dann nicht mehr weit bis Weihnachten, und zweitens wollen wir dort die Urkunden für das DTSA übergeben. Da dieses Jahr auch die Kinder an der Prüfung für das Tanzsternchen teilnehmen, beginnen wir bereits um 16.00 Uhr.

Am 26. November findet das Herbstturnier ees SVE statt. Wir haben es wieder ausgeschrieben für Tänzer der Startgruppen I bis IV, allesamt Sonderklasse, sodass Zuschauer hochklassiges Tanzen zu sehen bekommen. Also kommt zum Beifall klatschen in den Tanzsaal!

Und nicht vergessen: Am Montag, dem 2. Oktober, beginnt der neue Bollywood-Dance-Kurs um 17.30 Uhr im Tanzsportzentrum Steinwiesenweg! Anncathrin Nowicki wartet auf Euch!
Das war´s, was man wissen muss! Bis zum nächsten “Quick, Quick Slow” bin ich

Euer Udo

Für Startmeldungen & Schlachtenbummler

An diesen Terminen finden Breitensportwettbewerbe in Norddeutschland statt.

Startmeldungen müssen spätestens 1 Woche vor dem Wettbewerb beim Sportwart per Mail eingehen, damit dieser euch dann rechtzeitig beim ausrichtenden Verein melden kann.
Datum:Wettbewerb:Verein:weitere Infos:
04.03.2018TSH-BS-TrophäeUniTanz KielTSH - Breitensport
28.04.2018BreitensporttagTSC SchwerinBreitensport Tag
06.05.2018TSH-BS-TrophäeTC Rot-Gold Casino NeumünsterTSH - Breitensport
06.05.2018Glinder MaipokaleTSA im TSV Glinde v. 1930 e.V.
02.06.2018Spargel TurnierTanzclub Blau-Weiß Auetal e.V.
10.06.2018Der Norden tanztLTV Bremenweitere Infos folgen
30.09.2018TSH-BS-TrophäeTeam AltenholzTSH - Breitensport
06.10.2018Apfel TurnierTanzclub Blau-Weiß Auetal e.V.
28.10.2018Glinder HerbstpokaleTSA im TSV Glinde v. 1930 e.V.
30.09.2018TSH-BS-Trophäe
Endveranstaltung
TC Grün-Gold SchleswigTSH - Breitensport

Schreibe einen Kommentar