Neuigkeiten am 2. Januar 2018

 

Es ist wohl heute noch nicht zu spät, allen Leserinnen und Lesern ein gutes neues Jahr zu wünschen, mit viel Gesundheit, Freude und, vor allem, Spaß am Tanzen!

Ich möchte hier kurz auf einige Dinge eingehen, die bei der letzten Vorstandssitzung der Abteilung besprochen wurden und für die Mitglieder der TSA interessant sind:

Wir haben immer noch etwa 400 Mitglieder und sind damit weiterhin die zweitstärkste TSA im Hamburger Amateur-Tanzsport-Verband! Das ist bemerkenswert.

Auf der Weltmeisterschaft im Jazz&Modern Dance 2017, die diesmal in Polen ausgetragen wurde, haben Magdalena Dudek einen 9.und Kristina Krieger einen 21. Platz im Wettbewerb Modern Solo Female errungen, Julien Müller wurde sechster und Andreas Schmidt dreizehnter im Modern Male Solo. Ebenfalls einen großartigen sechsten Platz belegten dann Andreas Schmidt und Kristina Krieger im Finale des Modern Duo-Wettbewerbs. Unsere Formation La Nouvelle Expérience erreichte im Semifinale den 9. Platz. Damit hat sich der SVE für die kommende Deutsche Meisterschaft in Hamburg hervorragend platziert! Vorbereitungen  dafür laufen bereits in verschiedenen Bereichen, wir können aber noch Hilfe gebrauchen: Wer sich in Marketing oder Werbung auskennt oder Verbindungen zu den Medien hat (Rundfunk, Fernsehen), möge bitte mit mir Kontakt aufnehmen (udohelmke@gmx.de).

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Am 27. Januar findet wieder der übliche Tanztreff statt, wie immer um 20.00 Uhr. Am folgenden Wochenende, dem 3. Und 4. Februar, wollen wir eine neue Tradition begründen: Zum ersten Mal gibt es ein sogenanntes Breitensportmeeting, das am Sonnabend ab 11.00 Uhr einen Workshop und am Sonntag einen Breitensport-Wettkampf in Standard und Latein für Erwachsene und Kinder/Jugendliche vorsieht.

Dann ist am 24. Februar wieder Tanztreff, am 24. März findet der zweite Sommerball statt, den wir so nennen, obwohl dann wohl kaum schon Sommer sein wird. Aber wir haben letztes Jahr so begonnen und wollen dabei bleiben. Nähere Infos folgen noch.

Für den Tanz in den Mai hat sich unser Profi-Musiker Antonio Portela bereit erklärt, zu spielen und seine Sängerin Biggi mitzubringen. Deshalb muss der Eintritt etwas höher sein (€ 15.- pro Person), aber dafür haben wir auch Live-Musik. Und Antonio steht seit Jahren für qualitativ erstklassige, tanzbare Klänge.

Den Kartenvorverkauf möchten wir gerne in die Hände der Gruppensprecher legen, die darüber aber noch rechtzeitig informiert werden.

Für die Tresendienste benötigen wir immer wieder Hilfen. Dafür werden rechtzeitig vor den Veranstaltungen Listen ausgehängt, in die Ihr Euch bitte eintragt. Bedenkt bitte, dass die ehrenamtliche Arbeit von möglichst vielen Mitgliedern getragen werden muss, um die Abteilung funktionsfähig zu halten.

Für ein Musik-Team suchen wir interessierte Mitglieder aus allen Gruppen, die Lust haben, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und bei Tanztreffs u.a. Veranstaltungen die Musikauswahl zu gestalten. Bitte meldet Euch bei Eurem Gruppensprecher oder Trainer!

Wie bereits weiter oben angesprochen, würden wir uns freuen, wenn wir für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung hätten. Nicht nur für die Meisterschaft, sondern allgemein möchte die TSA gerne von Journalisten, Werbern, Kommunikationsdesignern, Onlinemarketingfachleuten in ihren Reihen profitieren, die uns bei der Erstellung eines Werbekonzeptes unterstützen wollen.

Die jährliche Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, dem 7. Februar 2018 um 20.00 Uhr statt. Der spätere Termin berücksichtigt die Tatsache, dass viele Menschen heute spätere Arbeitszeiten haben. Wir müssen wichtige Positionen neu besetzen: Schriftführer, Festwart und Gerätewart(zukünftig Leiter des Musikteams) müssen gefunden werden. Bitte überlegt doch schon, ob Ihr Euch für eines der Ämter zur Verfügung stellen könnt! (Selbstverständlich sind alle Bezeichnungen sowohl männlich als auch weiblich zu besetzen!!!). Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sich gerne an Enrico oder Matthias wenden.

So, das Wichtigste wäre gesagt. Bis auf Weiteres wünsche ich Euch frohes Tanzen! Bitte besucht unsere Veranstaltungen und seid gegrüßt von

Eurem Udo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.