Tanzsportjugend trainiert für Zuschauer

Sonntag, 27. Mai 2018: Nebenan wird das Sport-, Fitness- und Rehastudio des SVE eröffnet. Wer Zeit hatte, konnte einen Blick in die renovierten und mit neuen Geräten ausgestatteten Räume werfen, unterstützt von einem Glas Sekt oder Saft und Häppchen, begleitet von den Mitartbeiterinnen und Mitarbeitern des Studios. Dabei konnte man auch die Showtanzgruppe der Tanzsportabteilung entdecken, die sich einen Trainingstag zum Zuschauen leistete.

Die Jugendlichen zeigten ihre bisherige Choreografie zu “Cabaret” (Willkommen, Bienvenue…) und “Diamonds are a girl´s best friend”, und es machte Spaß, ihnen zuzuschauen, denn so viel Freude und Interesse am Tanz – und vor allem: seiner Verbesserung – findet man nicht sehr oft. Mehrfach setzte man sich im Kreis hin und diskutierte, was wer ändern könnte, und probierte das dann gleich aus. So wurde im Verlaufe des Tages eine runde Sache daraus.

Das vorhandene Kuchenbüffett wurde zwar (wegen der Schnittchen nebenan?) nicht ganz verspeist, aber einige Spenden kamen dann doch zusammen.

Wir freuen uns schon darauf, mehr von den Jugendlichen zu sehen!