Wenn der Sommer zu Ende geht…

Wenn auch derzeit wegen der großen Hitze kaum jemand unter den SVE-Tänzern davon träumt, wieder aufs Parkett zu gehen, so können wir doch langsam nach vorne blicken, denn irgendwann sinken die Temperaturen, und dann geht es wieder los:

Diese Woche allerdings kann der Tanzsaal nicht benutzt werden, da das Parkett gereinigt und neu versiegelt wird. So ist von heute bis mindestens zum Wochenende der Saal gesperrt!

Wann er wieder geöffnet werden kann, hängt vom Fortschritt der Arbeiten ab.

Auf folgende Termine möchte ich schon jetzt hinweisen: Am 11. August findet der nächste Workshop statt: Thema ist “Der Fuß und mein Knie – Technik mal anders erklärt” mit Matthias. Anmeldungen – wie immer – bis Mittwoch vorher.

Im September ist dann für den 2. 9. der Tag der Offenen Tür geplant. Ob dieser Termin verwirklicht werden kann, ist zur Zeit noch nicht klar. Wir werden aber Endgültiges hier mitteilen.

Am 15.9. dann ein Workshop Latein: “Salsa für Anfänger” mit Madeleine Morstadt.

Und Ende des Monats, am 29., beginnt wieder die Serie der Tanztreffs, wo jeder, der Lust hat, kommen und Gelerntes ausprobieren darf.

Im Oktober ist der monatliche Workshop am 20. zum Thema “Discofox für Fortgeschrittene” mit Madeleine.

Am Tag darauf, am 21., läuft die erste Vorbereitung für das DTSA, das Deutsche Tanzsport-Abzeichen. Jeder weiß, dass wir uns freuen, wenn möglichst viele Tanzpaare die Prüfung ablegen, es ist ein gutes Zeichen für die Stimmung im Verein und für ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Paaren. Darum gibt es auch am 21. sowie am 28.10. Vorbereitungen, an denen jeder, ohne Verpflichtung, aber mit Betreuung, seine Tänze üben kann.

Am 27. Oktober ist wieder Tanztreff, wie immer am letzten Sonnabend im Monat von 20:00 bis 23.00 Uhr, Eintritt – auch wie immer – frei. Man muss nicht Mitglied der TSA, ja nicht einmal des SVE sein, wir freuen uns auch über Leute, die sich mal informieren wollen, um vielleicht Mitglied zu werden.

Das gilt natürlich auch ganz allgemein: Jeder Mensch mit Interesse am Tanzen kann bei jeder Veranstaltung probeweise teilnehmen. Erst nach sechs Wochen bitten wir darum, einen Mitgliedsantrag auszufüllen.

Im November liegt der monatliche Workshop schon am 3., das Thema ist “Tango Argentino – Aufbau”, und Markus leitet die Veranstaltung.

Am 11.11., aber später als um 11.11 Uhr, findet dann die DTSA-Prüfungsabnahme statt. Zeiten können wir erst einteilen, wenn wir wissen, welche und wie viele Leute teilnehmen.

Und schließlich, am 24. November, ist wieder Tanztreff.

Für den Dezember sei schon jetzt auf die Silvesterfeier hingewiesen, die alle zwei Jahre, also dieses Jahr wieder, stattfindet. Genauere Informationen habe ich noch nicht, liefere sie aber bei Bekanntwerden sofort nach. Nur das Datum weiß ich jetzt schon…

So, nun lasst Euch nicht von der Hitze unterkriegen, bis bald im Tanzsaal auf frischem Parkett grüßt Euch

Udo