Weihnachtsparade: Die TSA tanzt mit

Weihnachtsmänner und -frauen tanzen für den SVE

Pünktlich am 1.Dezember um 14.00 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung: Von der Mönckebergstraße am Saturn-Haus ging es die Mö hinunter bis zu Jungfernstieg, dort wurde umgedreht, und dann liefen die Tänzerinnen und Tänzer zwischen Wagen mit weihnachtlicher Musik und anderen Gruppen wieder zurück zum Hauptbahnhof.

Schon zum zweiten Male nimmt die Tanzsportjugend des SVE an dieser Parade teil. Letztes Jahr hatte es den jungen Leuten so viel Spaß gemacht, dass sie beschlossen, wieder dabei zu sein. Und so wurde bereits ab September viel Zeit dem Training geopfert, die sonst sicher für andere Zwecke verbracht worden wäre – aber hier sinnvoll eingesetzt wurde: Immerhin hat sich aus der einstigen Gruppe, die nur für die Parade zusammen gekommen war, eine Formation gebildet, die unter dem Namen „Dance Evolution“ als Showtanzgruppe für Auftritte bei Veranstaltungen zur Verfügung steht.

Unterwegs auf der Mö…

Im kommenden Jahr stehen einige der Gruppenmitglieder vor dem Abitur, und so wird gewiss weniger Zeit vorhanden sein, aber wir freuen uns über die Art, wie die jungen Leute sich für die TSA des SVE einsetzen und danken ihnen herzlich!

Für die nächsten beiden Wochenenden wünschen wir viel Erfolg – und vielleicht besseres Wetter…