Unsere Tanzkreise

Markus Sziedells fröhlicher Montagskreis

Seit 1977 gibt es die Tanzsportabteilung (TSA) im SVE, der damals noch Eidelstedter Sportverein (ESV) hieß. Schon sehr früh hatte unsere Tanzsportabteilung mehrere Tanzkreise, in denen geselliges Tanzen ohne Leistungssportambitionen geboten wurde. Dies hat sich bis heute bewahrt/bewährt, und so hat die TSA derzeit 10 verschiedene Tanzkreise, wie man im Kalender nachlesen kann. Ich habe in den letzten Jahren die Kreise besucht und ihre Mitglieder befragt und fotografiert, daraus einen Blog geschrieben und den veröffentlicht.

Die Mitglieder des SVE können innerhalb der TSA jeden Tanzkreis besuchen und dort Tanzsport betreiben. Allen Tanzkreisen gemein ist die Geselligkeit, man ist also nicht „bierernst“ beim Schritte und Takt zählen, sondern hat Freude daran, etwas zu lernen, die grauen Zellen fit zu halten und sich zu amüsieren.

Wer gerne mehr möchte, der sei auf die Gruppe mit erhöhten Leistungsanforderungen am Freitag Abend hingewiesen, die von Trainer C Leistungssport und Sportwart Matthias Wiechmann trainiert wird und in der die Mitglieder zum Turniersport geführt werden – mit zum Teil sehr guten Ergebnissen!

Warum also nicht mal hineinschauen und einen netten Abend mit guter Musik und netten Leuten verbringen?

Also: Runter vom Sofa und auf zum Steinwiesenweg!

#tsasve #hiertanzteidelstedt #tanzenmachtspass #tanzkreis