Umbau – Woche 3 – Farbspiele

Diese Woche wurde am Mittwoch die neue Türanlage, die unseren neuen Aufenthaltsraum vom Tanzsaal trennt, geliefert und eingebaut. Macht ganz schön was her und gibt dem Tanzsaal ein völlig anderes Gesicht.

Gestern trafen sich dann um 10:00 Uhr mehr als 20 freiwillige Helfer, um den letzte Woche tapezierten Wänden zum endgültigen Glanz zu verhelfen. Zuerst mussten alle Fenster und Türen sowie die Deckenleisten abgeklebt werden. Im Anschluss wurden dann der Pinsel und die Rolle geschwungen und alle Wände mit weißer Farbe gestrichen. Danach wurde wieder aufgeräumt und der Fußboden blitzeblank geputzt. Auch alle Steckdosenabdeckungen wurden einer gründlichen Reinigung unterzogen. Und weil das noch nicht genug war, wurde auch die Decke gereinigt und schadhafte Deckenplatten ausgetauscht. Zwischendurch gab es, wie letzte Woche auch, ein paar Häppchen zur Stärkung. Ab morgen zieht dann unser Tischler auf der Baustelle ein und wird zunächst einen neuen Fußboden verlegen, bevor er dann unsere neue Bar liefern und aufbauen wird.

Am 2. März wird dann wieder eingeräumt.