Olli & Wiebke gewinnen bei den Baltic Senior

Oliver & Wiebke wagten sich am Samstag, 22.06.2019  auf  das  große  Parkett in Schönkirchen  an  der  Ostsee.

Dort richtete der TSC Rot Gold Schönkirchen zum 17. Mal die Tanzturniere um die Pokale der Baltic Senior aus. Die Baltic Senior sind eine 2 tägige Großveranstaltung mit Tanzturnieren, die auf mehreren Tanzflächen gleichzeitig ausgetragen werden und an denen Paare aus ganz Deutschland und Dänemark teilnehmen. Eine Herausforderung für unser Paar, da es auf solchen Turnieren ganz anders zugeht als bei normalen Einflächen-Tanzturnieren.

Oliver & Wiebke meisterten diese Aufgabe mit Bravur und fanden gut in ihr Turnier. Sie überzeugten die Wertungsrichter schon in der Vorrunde und zogen mit der maximalen Kreuzeanzahl in die Endrunde ein. In der Endrunde gewannen sie dann knapp den Langsamen Walzer. Im Tango legten sie noch eine Schippe drauf und gewannen mit 4 x Platz 1. Motiviert von diesem Ergebnis tanzten sie konzentriert und locker den Quick Step den sie dann ganz deutlich mit allen Einsen gewinnen konnten.

Und so hießen die diesjährigen Gewinner des Tanzturniers in der Sen. II D – Klasse  Standard dann Oliver & Wiebke Heier, die sich sehr über den damit verbundenen Pokal freuten.

Das Team Eidelstedt hat wieder einmal gezeigt, wozu es fähig ist und wir sind sehr Stolz auf unser Paar und gratulieren ganz herzlich zu diesem grandiosen Sieg.

#teameidelstedt #tassve #hiertanzteidelstedt