Treppchenplatz für LNC Duo auf dem Newcomer Pokal

Nicht alle LNC-Tänzerinnen verabschiedeten sich in die Sommerpause. Kaum war die Teamsaison 2019 vorbei wurde auch schon fleißig für Solo und Duo Wettbewerbe trainiert. Das erste Ziel war der Newcomer Pokal am 08.09.2019 diesmal in Gevelsberg.

Größtenteils in Eigenregie erarbeiteten sich die Mädels ihre Choreographien, nur zeitweise wurden sie von Coaches unterstützt um das Ergebnis abzurunden.

Zum Newcomer Pokal in Gevelsberg konnte zwar aus verschiedenen Gründen dann doch nur das Duo Maxine und Sheila an den Start gehen, aber für die Beiden sollte sich die weite Anreise lohnen.

Nach mehreren Verzögerungen bei den vorherigen Wettbewerben wurde auch noch der Block Breitensport Duo ganz ans Ende geschoben. So war es nicht immer leicht die Motivation über so viele Stunden des Wartens hoch zu halten.

Umso erfreulicher lief es dann auf der Fläche. Die beiden konnten nach einer schön getanzten Vorrunde ihrer kreativen Choreo ins Finale einziehen.

Auch im Finale konnten sie überzeugten und wurden schließlich mit einem ausgezeichneten  3. Platz belohnt.

Fotos: Enrico Tschöpel