Aufs Treppchen…

Es gab auch beim HSV-Tanzsport kein Siegerpodest, als Christiane und Thomas Friedrich am heutigen Sonntag zum Norddeutschen Tanzmarathon gestartet waren.

Es gab auch keine offenen Wertungen, so dass man nach jeder Runde irgendwie ratlos war bei der Frage, ob man denn nun die Endrunde erreicht hatte. Die Wertungsrichter hatten also keine Tafeln mit den Ergebnissen der Tänze, sondern tippten ihre Wertung gleich in ihre smartphones. Dadurch ging manches viel schneller. Aber alle sieben gestarteten Paare waren gespannt, als die Turnierleiterin die Teilnehmer der Endrunde aufrief: Christiane und Thomas waren dabei. Und sie haben sich nicht schlecht geschlagen. Denn als die Turnierleiterin sagte: “Und jetzt kommen die Plätze auf dem Treppchen, wenn wir denn eines hätten”, da waren als erste, also auf dem dritten Platz,  unsere beiden fleißigen Tänzer dabei und freuten sich nicht schlecht.

Die Endrundenteilnehmer der Senioren III D Standard

Und so sind sie wieder einen Schritt näher an der ID-Karte für Senioren III D Standard.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin gute Fortschritte!