Update zur Einstellung unseres Sportbetriebes

Leider sind wir auch in der dieswöchigen Lockerungsrunde der Stadt Hamburg nicht beachtet worden. In der heute aktuialisierten Allgemeinverfügung der Stadt Hamburg (gültig ab 13. Mai 2020) ist der Sportbetrieb Indoor weiterhin komplett untersagt. (Ausnahme Profisport)

https://www.hamburg.de/…/13910…/2020-05-12-rechtsverordnung/

Natürlich haben wir mit den Hamburger Top-Sportvereinen, zu denen der SVE-Hamburg gehört, bereits seit mehreren Wochen ein Konzept zur Minimierung des Gesundheitsrisikos in unserem Bereich vorgelegt. Auch realisierbare Wiedereinstiegsmöglichkeiten für die verschieden Angebote unserer Abteilung liegen vor.

Leider liegt uns kein Plan über zukünftig geplante Schritte einer Lockerung vor. Somit ist eine zeitliche Planung oder Vorhersage zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes für unsere Abteilung unmöglich.

Das bedeutet, dass wir eigentlich immer nur ohne Vorwarnzeit von heute auf morgen reagieren können. Sobald wir Neuigkeiten erhalten, die für uns ausschlaggebend sind zum Thema “Wiederaufnahme in den Sportbetrieb”, werden wir das natürlich kommunizieren.

Bis dahin wünsche ich allen viel Gesundheit und hoffe, dass wir uns bald beim Sport wiedersehen.

 

Enrico Tschöpel
Abteilungsleiter
TSA des SVE-Hamburg