Wiederaufnahme unseres Indoor-Sportbetriebes

Viele werden es vielleicht schon aus den Medien mitbekommen haben, dass ab morgen in Hamburg der Indoorsport in den Bereichen Tanzschulen, etc. wieder unter Auflagen erlaubt ist. Auch wir haben heute erst aus den Medien davon erfahren.

Was aber in den Medien etwas unter geht ist, dass die Wiederaufnahme nur unter einigen Auflagen wie zum Beispiel die Erstellung eines Hygienekonzeptes für jeden Bereich gestattet wird. Wir haben bereits in den letzten Wochen Konzepte und Möglichkeiten der Umsetzung entwickelt die wir jetzt aber an die aktuellen Vorgaben anpassen und auch ggf. mit übergeordneten Behörden abstimmen müssen. Leider haben wir auch die Erfahrung machen müssen, dass diese Stellen nicht wirklich entscheidungsfreudig sind und Anfragen mitunter auch gar nicht beantwortet werden.

Ich möchte euch deshalb um etwas Geduld bitten, da wir zum Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder, Genauigkeit bei den Hygienekonzepten vor Geschwindigkeit stellen.

Sobald wir genau wissen wann und wie wir wieder Indoor Sport in unserer Abteilung anbieten können werden wir euch umgehend informieren.

 

Enrico Tschöpel
Abteilungsleiter der TSA des SVE-Hamburg