Öffentlichkeitsarbeit / Ihr seid die Abteilung!

Liebe Mitglieder,

ich wurde mehrfach darauf angesprochen, warum wir nur Artikel über LNC und Kinder veröffentlichen und warum der SVE auf unserer Homepage nichts veröffentlicht. Auch auf unserer Facebook und Instagramm-Seite sieht es ähnlich aus.

Da ist ganz einfach, wir bekommen von Euch keine Artikel zum Veröffentlichen. Früher ist unser Presswart Udo zu Euch in die Gruppen gekommen und hat Euch diese Arbeit abgenommen. Die Position des Pressewart / in ist seit 2 Jahren nicht mehr besetzt. Tatsache ist, unsere Öffentlichkeitsarbeit ist nicht schlecht, sie ist einfach nicht vorhanden.

Wenn ihr uns einen Artikel mit Bild zukommen lasst wird Enrico ihn genauso wie die anderen Artikel online stellen. Der SVE veröffentlicht alle Artikel, die ich weitergebe, ebenfalls unverzüglich. Wir sind noch ein ehrenamtlich geführte Abteilung. Unsere Außendarstellung ist so gut, wie unsere Mitglieder uns unterstützen. Mein Vorschlag: Jeder Tanzkreis stellt uns jede Woche einen kurzen Artikel mit Bild oder ein kurzes Video zur Verfügung. Solange wir keinen Pressewart / -in haben, kümmern Enrico und ich uns darum, dass die Texte / Videos online gehen.

Die Arbeitsbelastung für Enrico und mich ist ehrenamtlich neben unserem Beruf deutlich zu hoch. Wenn alle wieder ein bisschen etwas für die Abteilung tun würden, könnten wir wieder etwas bewirken. Jetzt lastet über 90 % der Abteilungsarbeit auf zwei Schultern. Naja, da mein Mann der leidtragende ist auf drei. Tatsache ist, wir suchen Unterstützung in allen Bereichen!

Eure Jugendwartin

Michaela

P.S. Das Plakat für den nächsten Tanztreff am 27. November 2021 hat Enrico gemacht und ich drucke es aus und hänge es auf. Ist das die Aufgabe des Abteilungsleiters und der Jugendwartin?