SVE – Tanztreff am Samstag den 27.11.2021

Liebe Tänzer und Tänzerinnen,

wir haben sehr lange überlegt, ob und unter welchen Bedingungen Tanzveranstaltungen im Coroan-Winter 2021 / 2022 möglich sind. Im Oktober haben wir unsere monatlichen Tanztreffs, die immer am letzten Samstag im Monat stattfinden gestartet. In einem überschaubaren Kreis von 40 Teilnehmern hatten wir endlich einmal wieder Spaß beim Tanzen. Nach dem erfolgreichen Auftakt wollen wir nicht nur die Tanztreffs fortsetzen sondern auch einen Silvesterball organisieren.

Parallel zu unseren Planungen steigen die Coronafälle auch in Hamburg an. Uns ist allen klar, auch wenn unsere Veranstaltungen unter 2G fallen, schützt dass nicht vor einem Infektionsrisiko. Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Veranstaltungen keine Massenveranstaltungen sind. 100 Personen sind in unserem großen Saal nach unserer Auffassung ein zu vertretendes Risiko, das durch en Einsatz unserer Lüftungsanlage noch reduziert werden kann. Außerdem sind unsere Gäste nicht das typische Partyfolk, welches die Reeperbahn oder die Schanze unsicher macht. Trotzdem appellieren wir an alle Gäste, bitte kommt nur wenn ihr gesund seid. Ein vorher gemachter Corona Test kann hier nicht schaden. Man könnte fast sagen 2G + Test wäre wünschenswert.

 

Wir freuen uns bei unseren Veranstaltungen auf Euch

Euer Event-Team der Tanzsportabteilung