Jahresrückblick und Vorausschau auf 2022

Liebe Mitglieder der Tanzsportabteilung,

das Jahr 2021 hat von uns allen viel gefordert. Erst durften wir nicht tanzen und dann blieb bei vielen die Angst. Da wir in festen kleinen Gruppen tanzen, hält sich das Infektionsrisiko in Grenzen und wir haben uns aber schnell wieder zusammengefunden. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Trainieren, die uns in der langen Zeit des Look Down die treue gehalten haben.

Erst im Herbst mit den 2G regeln konnten wir wieder verstärkt Aktivitäten, wie z.B. Feiern in den einzelnen Gruppen und unsere Tanztreffs und Jugendveranstaltungen durchführen. Leider sind dann die Zahlen wieder gestiegen und damit kam auch wieder die Angst. Schweren Herzens haben wir deshalb den großen Silvesterball abgesagt.

2021 brachte uns auch sehr viele Positives. So konnten wir unsere neues Tanzstudio im Redingskamp eröffnen. Hierdurch war es uns möglich neben vielen Kinder und Jugendkursen auch neue Tanzarten im Erwachsenenbereich aufzunehmen. Diese wollen wir nun im Januar ausbauen. Wir bieten diese Gruppen als Kurzzeitmitgliedschaften an, damit neue Mitglieder sich ich Ruhe mit unserem Angebot auseinander setzen können. Folgende Kurse werden im Januar neu Angeboten / neu aufgelegt:

Tanzsaal Steinwiesenweg:

• Donnerstag 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr Standard und Lateingruppe, Wiedereinsteiger
  • Freitag: 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr Standard und Latein Solo, Tanzen geht auch ohne Partner / in

Tanzstudio Redingskamp:

• Montag 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr: Hobbygruppe Jazz / Modern für Anfänger
  • Montag 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr: Hobbygruppe Jazz / Modern für Fortgeschrittene
  • Mittwoch 19:00 bis 20:30 Contemporary / Floorwork ab 15 Jahre
  • Mittwoch 20:30 bis 21:30 Contemporary / Floorwork Erwachsene, Anfänger
  • Freitag 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr Ballett Erwachsene Anfänger

Unsere Breakdance Kurse für Jugendliche und Erwachsene haben wir vorübergehend ausgesetzt, da nicht genug Teilnehmer vorhanden waren. Wir können diese Gruppen gerne wieder aufnehmen, wenn sich genügend Interessenten finden.

Weitere Informationen findet ihr Für Rückfragen zu unserem Programm, erreicht ihr uns wie folgt:

Probetraining@tanzen-eidelstedt.de

Infotelefon: 0176 5222 36 77

Corona hat viele unserer Gruppen durcheinander gewirbelt. In Anbetracht steigender Zahlen, wissen wir alle nicht was 2022 noch auf uns zukommt. Das Einzige was wir Euch versprechen können, dass wir alles was zulässig ist auch anbieten.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest und ein gesundes und tänzerisch aktives neues Jahr.

Eure Abteilungsleitung der TSA