Trainingslager für LNV und LNC in St. Peter-Ording

Im Januar ging es für unsere beiden JMC-Formationen Le Nouveau Voyage (LNV) und Le NouveauCourage (LNC) zur Saisonvorbereitung ins Trainingslager nach St. Peter-Ording.

LNV machte den Anfang am ersten Wochenende im neuen Jahr. Aufgrund der Coronapandemie war es nun das erste Mal, dass die Formation ins Trainingslager fahren durfte. Für LNV war es eine schöne Gelegenheit, sich als Team zusammenzufinden. Die Gründung der Landesligaformation fand kurz vor Ausbruch der Pandemie statt und stand daher leider immer ein wenig im Schatten von Absagen, Ausfällen und Online-Training.

Umso schöner war es für alle, endlich gemeinsam ein ganzes Wochenende zu verbringen und an der Choreo für das Landesliga-Debüt zu arbeiten.

 

 

Zwei Wochen später folgte unsere zweite Formation, LNC. Inzwischen in der Regionalliga angekommen, war LNC durchaus nicht zum ersten Mal im Trainingslager. Nach einem Jahr Pause freuten sich aber auch hier wieder alle in schöner Umgebung auf „Tuchfühlung“ miteinander zu gehen und jede Menge frische Nordsee- bzw. Turnhallenluft zu schnuppern.

In diesem Jahr war für einige Tänzerinnen sogar erstmalig ein kleiner Abstecher zum Strand drin. Dies war bei den vorherigen Trainingslagern wegen des straffen Trainingsplanes leider immer zu kurz gekommen.

 

Am Samstag und Sonntag wurde dann aber wie gewohnt, von früh morgens bis spät abends, fleißig trainiert, analysiert und über die Kostüme diskutiert.

 

 

 

 

 

 

Die Trainingswochenenden waren für beide Formationen ein voller Erfolg. Neben unzähliger blauer Flecken, Schürfwunden und so einigen überstrapazierten Muskeln, konnte beide Teams ihre Choreographie fertig stellen. Wir drücken die Daumen und hoffen sehr, dass die Turniersaison dieses Jahr wieder stattfinden kann und wir die  hart erarbeiteten Werke vor den anderen Teams und Publikum präsentieren dürfen.

 

 

 

 

LNV Landesliga Nord/Ost 2 JMC

26.03.2022
Goslar
01.05.2022
Wunstorf
25.06.2022
Hannover

 

 

LNC Regionalliga Nord/Ost JMC

02.04.2022
Wolfenbüttel
14.05.2022
Cottbus
22.05.2022
Hamburg (GFG Steilshoop)