Nach dem sich die Abteilungsversammlung der Tanzsportabteilung mit ihrem Antrag an die Delegiertenversammlung (67 Ja, 1 Enthaltung und 1 Nein Stimme) sich mit deutlicher Mehrheit gegen die Teilung der Tanzsportabteilung ausgesprochen hat, wurde Beschluss zur Teilung der Tanzsportabteilung am 1.4.2022 durch den Vorstand des Hauptvereins aufgehoben.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für Eure Unterstützung. Nur durch das große Interesse der Mitglieder und die durch die Anwesenden demonstrierte Einheit der Tanzsportabteilung konnte wir uns erfolgreich gegen die Beschlüsse des Hauptvereins zur Wehr setzen.

weiterlesen

Tanzspaß – ganz ohne Partner!
Der Sommer ist vorbei, der letzte Urlaub im sonnigen Süden schon viel zu lange her…? Dann tank doch gute Laune in unserem Solo Latin Dance Kurs! Ab 18. Februar 2022 werden im Tanzsaal im Steinwiesenweg unter Anleitung unserer Trainerin Alexandra Oldag die Hüften geschwungen. Zu heißen Latino-Rhythmen lernen wir die beliebtesten Schritte für Rumba, Samba, Cha Cha, Jive, Salsa und tanzen kleine Choreographien – alles ohne Tanzpartner! Wir üben die richtige Technik und tun ganz nebenbei etwas für unsere Fitness und Kondition.

Du hast noch nie getanzt? Kein Problem, fang einfach bei uns damit an!

Du tanzt sonst mit Partner? Dann lerne bei uns eine andere Seite des Tanzens kennen und verbessere deine Bewegungsabläufe. Der Kurs findet immer freitags von 20:00 – 21:00 statt.

Als besonderer Anreiz: Es gibt wieder Startergutscheine von aktiv City für den Vereinseintritt!

Wenn ihr Interesse an unserer Solo Gruppe habt, meldest Euch bitte unter per Mail unter probetraining@tanzen-eidelstedt.de an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eure Abteilungsleitung der Tanzsportabteilung

 

Unserer Trainerin Doris hat sich das Bein gebrochen. Im Namen der Abteilungsleitung habe ich Sie mit einem Blumenstrauß und Kuchen besucht. Ich konnte mich davon überzeugen, dass es Ihr schon wieder ganz gut geht. Sie hofft, dass Sie bald wieder selber Training geben kann. Das Tanzen mit der Beinschiene geht schon ganz gut.

Doris, wir wünschen Dir alle gute Besserung und freuen uns, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Im Januar ging es für unsere beiden JMC-Formationen Le Nouveau Voyage (LNV) und Le NouveauCourage (LNC) zur Saisonvorbereitung ins Trainingslager nach St. Peter-Ording.

LNV machte den Anfang am ersten Wochenende im neuen Jahr. Aufgrund der Coronapandemie war es nun das erste Mal, dass die Formation ins Trainingslager fahren durfte. Für LNV war es eine schöne Gelegenheit, sich als Team zusammenzufinden. Die Gründung der Landesligaformation fand kurz vor Ausbruch der Pandemie statt und stand daher leider immer ein wenig im Schatten von Absagen, Ausfällen und Online-Training.

weiterlesen

Plötzlich und unerwartet ist unser langjähriger Pressewart von uns gegangen. Vielen, denen Udo nicht persönlich bekannt war, kennen ihn als den rasenden Reporter, der mehr als 15 Jahre lang alle Tanzkreise besucht und über sie berichtet hat. Was viele nicht wissen, ist das Udo nicht nur viele Texte verfasst hat, sondern dass er auch maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Tanzsportabteilung schon frühzeitig im Internet präsent wurde.

Allen die Udo persönlich kannten, ist vor allem seine Hilfsbereitschaft in Erinnerung. Egal ob es darum ging Spenden für die Tanzsportabteilung zu organisieren, Plakate auszuhängen und uns zusammen mit seiner Frau Inge bei Veranstaltungen zu unterstützen, Udo war immer dabei und hatte für alle Sorgen ein offenes Ohr. Udo, Du wirst uns fehlen.

Udo war ein Familienmensch mit vielen Interessen. Bei unserem letzten Tanztreff hat er noch ganz begeistert von seiner letzten Italienreise erzählt. Mit Udo konnte man lachen, aber auch viele interessante Gespräche führen. Udo war für jede Veranstaltung eine Bereicherung.

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Besonders schwer muss dieser Verlust über Weihnachten gewesen sein. Den Hinterbliebenen, besonders seiner Frau Inge, sprechen wir im Namen aller Abteilungsmitglieder unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

 

Die Abteilungsleitung der Tanzsportabteilung