Nach dem Ausscheiden von Matthias als Sportwart sowie als Trainer sind wir sehr froh, dass wir mit Alexandra Oldag eine sehr kompetente neue Trainerin für die Leistungsgruppe Standard gefunden haben. Alexandra unterichtet bereits seit April den Tanzkreis Mittwoch I und wird nun ebenfalls die Leistungsgruppe Standard am Freitag unterrichten.

Unser Sportwart, Matthias Wiechmann, hat sein Amt niedergelegt. Auch als Trainer wird er uns nicht mehr zur Verfügung stehen. Er möchte sich, beruflich, neuen Aufgaben stellen. Wir bedanken uns für seine Arbeit und das Engagement, mit dem er seine Tätigkeiten als Sportwart und Trainer ausgeübt hat. Für die Zukunft und seine neuen Ziele, wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.

Nachdem es einige Anfragen von Mitgliedern zu der in unserem Hygienekonzept vorgeschriebenen Benutzung unserer Belüftungsanlage gab, möchten wir dazu hier ein paar Informationen geben. Wir haben diesen Punkt nach Rücksprache mit einer Lüftungssachverständigen eingefügt. Bedenken, dass unsere Lüftungsanlage Viren im Raum verteilt sind unbegründet.

 

Zitat Lüftungssachverständige:
“Bei unserer Lüftungsanlage handelt es sich um eine so genannte Außenluftanlage. Es wird frische Luft von außen in den Raum eingebracht, die verbrauchte Luft wird direkt nach außen abgeleitet. Die Lüftung reduziert die Anzahl der Viren im Raum, eine Verteilung über die Lüftung ist ausgeschlossen.”