Nicht alle LNC-Tänzerinnen verabschiedeten sich in die Sommerpause. Kaum war die Teamsaison 2019 vorbei wurde auch schon fleißig für Solo und Duo Wettbewerbe trainiert. Das erste Ziel war der Newcomer Pokal am 08.09.2019 diesmal in Gevelsberg. weiterlesen

Die Tanzsportabteilung des SVE veranstaltet am 05.10. und 06.10.2019 ein JMD Workshop Wochenende. Aktuelle Infos, die Dozenten und den Kursplan findet Ihr in der Facebook Veranstaltung “Fall for Dance.”.

Den aktuellen Flyer mit allen Informationen zum Workshop findet ihr hier.

Das Team Eidelstedt war wieder siegreich. Oliver & Wiebke waren heute schon wieder hoch im Norden unterwegs. Dieses Mal im schönen Ostseebad Holm. Die TSG Creativ Norderstedt richtete dort die Veranstaltung “Die Ostsee tanzt” im tropischen Palmengarten aus. Am Start der Sen II D-Klasse Standard waren 14 Paare aus ganz Deutschland. Oliver & Wiebke zeigten über zwei Vorrunden eine konstante Leistung. Von Runde zu Runde steigerten sie sich und überzeugten im Finale die Wertungsrichter erneut mit ihrem Tanzen. Am Ende hieß es wieder Platz eins!

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ab sofort findet das JMD Technik Training nicht mehr dienstags sondern wie folgt statt:

Training montags 20:00 – 21:30 Uhr
Schulsporthalle Lohkampstraße 145, Halle III
22523 Hamburg

Es handelt sich um ein offenes Training für alle Tänzer der TSA des SV Eidelstedt. Es werden Techniken des Jazz, Modern, Ballett und Contemporary vermittelt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich da keine Choreographien erarbeitet werden.

Fast niemand hat es vorher gewusst: Arndt Speerschneider und Michaela Daxer haben sich getraut und sich mit ihrem Breitensportpass für die Senioren II D Standard beim Harzer Sommer 2019 gemeldet. Und dann haben sie stillschweigend am Sonnabend in einem Feld von 21 Paaren den 10. Platz ertanzt, am Sonntag wurden sie sogar Vierte! Darüber haben sie sich sehr gefreut – und darüber freuen wir uns ebenfalls ganz gewaltig!!!

Sicher werden sie von nun an den Namen SVE Tanzsport weiter tragen und hoffentlich auch in Zukunft mutig und gekonnt ganz vorne mittanzen!