Markus Sziedell

Moin Moin !

…. und noch ein Trainer aus dem 63-Jahrgang !

Leider – weil ich musste – habe ich erst mit 18 Jahren das erste Mal eine Tanzschule besucht.

20161024-dsc_6250-2Hier wurde allerdings schnell klar, dass in mir ein gewisses Tanztalent schlummerte.

Nach ein paar Jahren Tanzschule und ein paar Jahren Tanzabstinenz entdeckte ich 1991 das Tanzen neu und begann mit dem Turniersport. Erfolge blieben nicht aus und es erfolgte 2002 das Erreichen der S-Klasse. Im Jahre 2004 beendete ich meine „Laufbahn“ als Turniertänzer.

Seit 1998 bin ich im Besitz der Trainer-C-Lizenz und unterrichte seitdem Tanzkreise für Erwachsene. 

Neben allem Anspruch und Spaß ist es mir besonders wichtig den Paaren die Leichtigkeit und eine gewisse Einfachheit des Tanzens zu vermitteln. Musikalisch beschalle ich meine Paare gerne äußerst vielseitig um das Tanzen nach unterschiedlichen Musikstilen zu fördern.

Nun aber weg von Bildschirm und ab auf die Tanzfläche ! Wir sehen uns Montag !