Matthias Wiechmann

Hallo,

ich bin Jahrgang 1963 und habe 1992 den Tanzsport für mich entdeckt. Mit dem Turniertraining Standard habe ich in der Tanzsportabteilung des VfL- Pinneberg e.V. begonnen und seit dem trainierte ich mit viel Leidenschaft in unterschiedlichen Tanzsportvereinen. Tanzte von Breitensportwettbewerben über die Hauptgruppe E-Klasse bis in die Senioren I S-Klasse.

Inzwischen bestritt ich mehr als 250 Turniere, viele davon auch international. Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Erfolge:

In der Senioren II S – Klasse: 2009 – Finalist des Weltranglistenturniers – Holland Masters (4.ter Platz),
2010 -Norddeutscher Meister und Hamburger Meister

In der Senioren II A-Klasse gewann ich folgende Großveranstaltungen:
OWL tanzt, Baltic Senior, Hessen tanzt und das Blaue Band der Spree

Seit 2009 besitze ich die Tanzsporttrainer C Leistungssport – Standard Lizenz. Im Januar 2016 übernahm ich die Leistungsgruppe Standard der TSA. Im Unterricht lege ich sehr viel Wert auf Balancen nicht nur körperlich, sondern auch mental im Paar.