Ellie Hainsworth

Hi, ich bin Ellie,

geboren in der Nähe von Sydney, Australien, aufgewachsen in einem kleinen
Dorf in Niedersachsen.

Meine Kindheit verbrachte ich mehr auf den Händen als auf den Füßen, seit ich mit 4 Jahren beim Turnen meine Leidenschaft für die Bewegung entdeckte. Diese wurde dann nur noch durch die Bewegung zur Musik übertroffen. Durch das Turnen durfte ich dann auch in den klassischen Tanz hereinschnuppern, kam aber erst verhältnismäßig spät und unregelmäßig zum „richtigen“ Tanzen.

Ich schnupperte als Jugendliche zuerst in Jazz und Hiphop Kurse hinein, später dann auch
Breakdance und wieder klassisches Ballett.

Seit 2016 habe ich mich bei Saltazio Schule der Tanzkünste Judith Hölscher intensiv mit Klassischem Ballett aber auch Zeitgenössischem Tanz, Modern und Hiphop/Urban Dance beschäftigt, was dann zu der Entscheidung geführt hat nach Hamburg zu ziehen und hier seit 2018 eine Ausbildung zur staatlich geprüften Lehrerin für Tanz und tänzerische Gymnastik an
der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik zu absolvieren.

Seit Mai 2020 unterrichte ich parallel zur Ausbildung Ballett in allen Altersklassen in Schleswig-Holstein und seit August 2020 auch im Sportverein Eidelstedt Pre-Ballett, Ballett für Kids sowie kreativen Kindertanz.
Ich freue mich sehr meine Leidenschaft für den Tanz mit anderen zu teilen und die Freude an der Bewegung weiterzugeben und gleichzeitig fundiertes Wissen zu vermitteln.

Mir liegt ein gesundes, technisch korrektes und spaßigesTraining sehr am Herzen :-)