Hanna Schröder

Hallo, ich bin Hanna, Trainerin und Choreografin der JMC-Mannschaft „Le Nouveau Voyage“.

Ursprünglich komme ich aus Schleswig-Holstein. Dort habe ich von 2003 bis 2017 beim PSV Eutin „Gymnastik und Tanz“, „DTB Dance“ und im „Rendezvous der Besten“ getanzt. 2014 habe ich meine Trainerin-C-Lizenz in Gymnastik/Tanz erworben und trainiere seither Kinder- und Jugendgruppen im Tanzen und Turnen.

2017 bin ich nach Hamburg gezogen, um eine duale Physiotherapieausbildung zu beginnen. Diese Ausbildung habe ich im September 2020 mit dem Staatsexamen beendet.
Danach habe ich ein Jahr als Physiotherapeutin in inklusiven Kindertagesstätten gearbeitet. Seit dem Wintersemester 2021 studiere ich nun Psychologie.

Zum SV Eidelstedt bin ich in der Saison 2020 gekommen. Ich habe bei „Le Nouveau Courage“ getanzt, auch wenn in dieser Saison coronabedingt leider keine Turniere stattfinden konnten. In der Saison 2022 bin ich in der neuen Landesliga Mannschaft „Le Nouveau Voyage“ gestartet. Ab der Saison 2023 darf ich nun diese Mannschaft trainieren und choreografieren. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung und darauf, meine Leidenschaft für Bewegung und Tanz teilen zu können.