Jango P.Nd Jackson

Hallo ich bin Jango P.Nd Jackson,

mit bürgerlichen Namen Patrick Ndongo. Ich bin im September 1984 in Hamburg geboren und aufgewachsen.
Seit 1999 bin ich aktiver Künstler im Bereich Breaking (Breakdance).
Einen Namen machte ich mir in der Hip Hop Szene durch die Zusammenarbeit mit
bekannten Künstlern wie z.B. Samy Deluxe, Xavier Naidoo und Eko Fresh und der erfolgreichen Teilnahme an Weltweiten Events, wie das Battle of the Year, Octagon Battle, Evolution, Freestyle Session, Circle Prince, Floor Wars uvm.

Seit 2007 gebe ich gerne als Breakdance Trainer, Mentor und Choreograph mein Wissen an die Jugend weiter und habe einigen Leuten geholfen professionelle Künstler zu werden.

Das tägliche, stundenlange und jahrelange harte Training, die vielen Reisen, die vielen unterschiedlichsten Menschen die ich bis heute kennenlerne, das unterrichten von jung bis alt, das alles ist durch Breaking gekommen und hat mich zu den Menschen gemacht der ich heute bin.
Es ist die größte Anerkennung für mich, wenn ich Leuten mit meiner Kunst inspirieren kann und mit Menschen mein wissen teilen darf.
Oft spricht man davon das man Hip Hop lebt, aber ich lebe es nicht nur, sondern es ist ein sehr großer Teil von mir und in mir in den letzen 20 geworden.
Hip Hop formte meinen Charakter, formte meine Persönlichkeit, machte mich zum Mann, aber lässt mich auch immer wieder ein Junge sein! #bboyforlife

 

Referenzen:
• Battle of the year Germany Winner 2012 (Deutscher Meister)
• Musikvideo Xavier Naidoo (Alles kann besser werden)
• Circle Prince Germany Winner 2009
• Tänzer im Theaterstück „Distortion“ choreografiert von Constanza Macras 2013
• Octagon Battle Germany Winner 2007 (Deutscher Meister)
• 2017: Tänzer für Eko Fresh, Afrob und Samy Deluxe beim Redbull SoundClash
• 2010: Showact „Redman“ Konzert in Hamburg